Geruchsneutralisation

Neues Ausstellungen Downloads Kontakt Leitbild Impressum Suche

Restaurant Bahnhöfli, 8807 Freienbach, 14. Dezember 2005

 
Sehr geehrter Herr Zehnder
 
Sehr geehrte Damen und Herren
 
Das alteingesessene Restaurant Bahnhöfli in Freienbach erfreut sich aufgrund seiner Lage, der hervorragenden Küche und der persönlichen Betreuung durch mich und mein Team einer Beliebtheit, die nicht selbstverständlich ist.
 
Dank der hervorragenden Küche konnten auch hohe Ansprüche auf der kulinarischen Seite befriedigt werden.
 
Meine Kunden aus der nahen Umgebung begannen sich immer mehr speziell im Herbst-, Winter- und Frühlingsbetrieb (ohne offene Fenster) über geruchsintensive „Belästigungen" aus der Küche und von den rauchenden Gästen zu beklagen. Das führte dann dazu, dass sie den Besuch meines Restaurants zu meiden begannen und damit Umsatzeinbussen in Kauf genommen werden mussten.
 
Als Gegenmassnahme liess ich in der Zuluftanlage das elektronische Geruchsneutralisationssystem AIROCLEAN (2 Aggregate) der Firma AIR-O-CLEAN AG, Richterswil einbauen.
 
Das Resultat hielt allen negativen Äusserungen stand. Die erreichte Verbesserung der Luftqualität war sehr positiv und bewirkte, dass die verlorenen Kunden wieder zurückkehrten und Skeptiker ihre voreiligen Stellungnahmen revidieren mussten.
 
Abgestandene Rauch- und Küchengerüche, sowie Reklamationen über verrauchte Kleider und Rauch in den behandelten Räumen gehören der Vergangenheit an.
 
Mich und mein Team befriedigt die getroffene Lösung sehr, und ich kann das bei mir eingebaute System bedenkenlos zur Lösung ähnlich gelagerter Probleme wärmstens empfehlen.
 
An dieser Stelle danke ich AIR-O-CLEAN AG bestens für die sehr gute Zusammenarbeit und deren hervorragenden Service.
 
Mögliche neue AIR-O-CLEAN-Kunden können sich auch in meinem Lokal von der Wirksamkeit des Systems jederzeit persönlich überzeugen.
 
Mit freundlichen Grüssen
 
Anna Wüthrich